Gesangverein Frohsinn Kuppingen
Gemischter Chor

 welch ein Jahr !!!


Wir sind  160 Jahre jung und hatten am 28.10.2022 ein gelungenes Konzert.

Das erste Konzert nach der langen Coronapause in der neu renovierten "Karl-Bissinger" Gemeindehalle.

Das Motto "Alt wie ein Baum" passend zu unserer 160 jährigen Geschichte.

Unser Dirigent Jochen Stübenrath brachte zwei seiner herrlichen Harfen mit und begeisterte in Begleitung von Clara Seitz, Violine, Karin Krell, Flöte und Harald Sinot am Klavier mit Stücken von Jacques Ibert und Francoise-Joseph Nadermann.

Wir unterhielten unser Publikum mit Melodien aus den 50 und 60 iger Jahre.

Das Motto "Alt wie ein Baum" von der ehemaligen Popgruppe Pudys passt genau zu uns.

Doris Link unsere 2. Vorsitzende meinte wir seien zwar alt aber standhaft und engagiert. 

Eine ganz große Überraschung bekamen wir durch Mitglieder der Vereinsgemeinschaft: Sie sangen uns in Begleitung zweier Akkordeonspieler "Der G`Sangverein" Es war einfach zauberhaft und eine gelungene Überraschung.



.

 Der Chor probt jeden Mittwoch um 20,00Uhr wie gewohnt im Musiksaal der Schule Kuppingen.

 

 

.

 

  

 

   

 

Copyright Gesangverein Frohsinn Kuppingen